Preise
Die angegebenen Preise sind Lieferpreise und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Recyclinggebühren. Die Preise bei Mehrwegflaschen verstehen sich exklusive Depot/Pfand. Zusätzlich zu den aufgeführten Preisen können je nach Lieferadresse, Bestellmenge oder Warenwert Liefer- oder Versandkosten anfallen. Preis-, Sortiments - und Jahrgangsänderungen sowie Verfügbarkeit bleiben ausdrücklich vorbehalten. Das Gesetz verbietet den Verkauf von Spirituosen, Aperitifs und Alcopops an unter 18-jährige sowie von Wein, Bier und Apfelwein an unter 16-jährige.
Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt per Camion innert 5 Arbeitstagen innerhalb unseres Lieferrayons:
Wiggertal, Amt Willisau, Amt Sursee und Zofingen Umgebung.
Warenwert unter Fr. 150.--, Lieferbeitrag Fr. 5.—
Warenwert unter Fr. 100.--, Lieferbeitrag Fr. 10.—
Warenwert unter Fr. 50.--, Lieferbeitrag Fr. 15.—
Postversand: Porto- & Verpackungskosten
1 - 30 kg: CHF 18.00 (PostPac Economy)
30-60 kg: CHF 48.00 (PostPac Economy)
falls Gewicht > 60 kg kann die Bestellung nicht abgeschlossen werden
Es erfolgen keine Auslieferungen/Versand ins Ausland.
Abholung/Abholrabatt
Bei Abholung werden keine zusätzlichen Kosten verrechnet.
Bei Softdrinks und Bieren verrechnen wir die Abholpreise (im Online-Shop sind Lieferpreise aufgeführt)
10% Abholrabatt ab 6 Flaschen Wein (75cl) sortenrein
10% Abholrabatt ab 15 Flaschen Wein (50cl) sortenrein
Jeden 1. Samstag im Monat 10% Abholrabatt auf das ganze Sortiment gegen Bar-, EC oder Postcard Zahlung (ausgenommen Spirituosen, Aktionen und Nettopreise)
Zahlung
Die Zahlung erfolgt in der von Ihnen gewünschten Zahlungsmethode: Mastercard, Visa, Twint oder Vorauskasse.
Bei bestehenden Kunden beliefern wir auch gegen Rechnung. Zahlungsziel 15 Tage netto.
Geschenkgutscheine
Geschenkgutscheine können im E-Shop nicht eingelöst werden, ist nur vor Ort im Verkaufsgeschäft möglich.
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Beanstandungen/Rückgaberecht
Wir bitten Sie, die Lieferung nach Erhalt auf Richtigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Allfällige Beanstandungen sind umgehend schriftlich per E-Mail zu melden. Beanstandungen nach mehr als 5 Tagen nach Erhalt der Lieferung sind nicht möglich, die Lieferung gilt als genehmigt. Kunden haben das Recht, während 7 Tagen nach Zustellung, die Ware in einwandfreiem Zustand zurückzugeben. Das Rückgaberecht wird ausgeübt durch Rückgabe im Verkaufsgeschäft oder durch Rücksendung der Ware an Häberli AG Weinhandlung, Baselstrasse 15, 6252 Dagmersellen. Porto geht zu Lasten des Kunden.
Nach Eingangskontrolle der Ware wird ein bereits bezahlter Warenwert dem Kunden umgehend zurückerstattet.
Korkengeschmack
Fehlerhafte Weine werden bis 18 Monate nach Lieferdatum ersetzt oder vergütet, vorausgesetzt die Flaschen sind noch zu ¾ voll, mit dem Originalkorken versehen und richtig (Temperatur, liegend) gelagert. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
Datenschutz
Ihre persönlichen Angaben bei einem allfälligen Login, geben wir nicht an dritte weiter. Es ist jedoch möglich, dass Sie von uns gelegentlich einen Newsletter oder Post erhalten, welchen Sie aber ganz einfach abbestellen können.
Irrtum, Preisänderungen, Jahrgangswechsel sowie Liefermöglichkeiten bleiben vorbehalten!
 
 
(Lieferung auf Konsignation) | Pikett-Nummer 062 748 70 30
Preise
Es gilt die aktuelle Event-Preisliste der Häberli AG
Bestellung
Sortiment: Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Mengenberechnung.
Bestellung: Falls möglich 10 Tage vor dem Anlass. Je früher desto besser.
Änderungen: Auftragsabänderungen und Annulationen von mind. 5 Tagen vor dem Anlass sind kostenlos, ansonsten kann ein Unkostenbeitrag nach Aufwand verrechnet werden.
Lieferung
Lieferungen erfolgen gemäss Auftragsbestätigung, soweit befahrbar mit Lieferwagen / LKW, ebenerdig und festem Untergrund.
Die Feinverteilung auf Platz ist Sache des Veranstalters. Es können keine fixen Lieferzeiten vereinbart werden.
Als Alternative schlagen wir vor, dass der Chauffeur kurz vorher den Lieferzeitpunkt avisiert. In diesem Fall muss eine Kontaktperson erreichbar sein.
Lieferzuschlag von 50.- CHF für Samstag / Sonntag oder Feiertage.
Pro Auftragsabwicklung wird bei Lieferung ein Logistikaufwand von 8.- CHF verrechnet.
Wird die bestellte Ware bei uns abgeholt und wieder retourniert, wird eine Logistikpauschale von 5.- CHF für das Handling verrechnet.
Abholung & Rückgaben
Montag - Freitag 8.00 - 17.30 Uhr / Samstag 8.00 - 12.00 Uhr
Pikett bis 24:00 Uhr
Abholungen während den Geschäftsöffnungszeiten sind kostenlos.
Abholungen ausserhalb der Öffnungszeiten: 20.- CHF
Lieferung ausserhalb der Öffnungszeiten: 50.- CHF
Rückschub
Die Festlieferung oder Kühlwagen muss generell ab Montag, 06:00 Uhr (bei Wochenend-Veranstaltungen) transportbereit sein und so bestückt, wie angeliefert.
Durch uns nötige Aufräum- und Umladearbeiten werden in Rechnung gestellt. Die Getränke und das Leergut, müssen sortenrein sortiert sein.
Die Ware muss sauber, trocken und in einwandfreier Originalverpackung retourniert werden.
Altglas / PET
Altglas Entsorgung wird nach Aufwand verrechnet, in jedem Fall sicher mit 10.- CHF. PET-Sack Rollen können bei uns für 3.- CHF pro Rolle bestellt werden.
Für die PET-Sack Entsorgung wird ein Unkostenbeitrag von 1.- CHF pro Sack verrechnet.
PET-Säcke welche fremde Gegenstände beinhalten (Tetra, Plastik, Glas oder Milchtüten) nehmen wir nicht retour.
Korken
Fehlerhafte Weine werden nur vergütet, wenn die Flaschen noch ¾ voll und mit dem Originalkorken versehen sind.
Mietkosten
Die Mietkosten für Festmobiliar verstehen sich pro Wochenende, jedes weitere Wochenende wird mit 50% des Mietpreises aufgerechnet.
Reinigung
Sämtliches Mobiliar, Kühlschränke, Buffets und Bistrotische etc. müssen gereinigt retourniert werden.
Die Reinigung durch uns und entfernen von Kleberückständen, oder dergleichen, wird separat verrechnet.
Dienstleistungen
Vorkühlen
Getränke vorkühlen: 5.- CHF
Getränke gekühlt liefern: 20.- CHF
Kühlwagen vorkühlen: 20.- CHF
Drucken
Menü-Karten drucken: A5 => 0.20 CHF je Stück
Menu-Karten drucken: A4 => 0.30 CHF je Stück
Reklamation
müssen umgehend bei oder nach der Lieferung, in jedem Fall aber vor dem Anlass gemacht werden.
Abrechnung
Die Ware muss sauber, trocken und in einwandfreier Originalverpackung retourniert werden, damit sie gutgeschrieben wird.
Eine Gutschrift wird nicht gewährt, wenn die Ware speziell beschafft wurde oder das MHD weniger als 3 Monate haltbar ist oder es in der Zwischenzeit eine Jahrgangsänderung gab.
Wird mehr als die Hälfte der bestellten Ware zurückgegeben kann ein Unkostenbeitrag von 50.- CHF für Umtriebe verrechnet werden.
Dagmersellen im Januar 2024